WordPress: Mobile Theme deaktivieren

Responsive Webdesign ist ja schön und gut. Aber manchmal wird es schlichtweg nicht benötigt oder ist einfach zu aufwendig. Mit WordPress ist das dann so eine Sache. Die mitgelieferten Themes bringen auch gleich ein Mobile Theme mit, was nicht immer alles richtig darstellt. Dann lieber die Webseite einfach verkleinert in vollem Umfang anzeigen lassen. So ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite um fehlerhafter Darstellung aus dem Weg zu gehen. So kann man sich auch den Umweg über PlugIns sparen, die auch nicht immer die beste Lösung sind.

Es ist ein kleiner Trick der hier Abhilfe schaffen kann. Bzw. muss man im Header nur eine Zeile ausklammern oder einfach komplett löschen. Den Header kann man in WordPress wie folgt bearbeiten: Man gehe im Backend auf der linken Seite auf Design → Editor. Nun sucht man sich auf der folgenden Seite am rechten Rand den Header.

Im nun erscheinenden Editor Fenster muss nur ein meta-Tag ausgeklammert werden (wie im Screenshot bereits geschehen). Ihr könnt die Zeile auch einfach löschen.

Jetzt wird die Webseite auf allen Geräten komplett dargestellt.

Kommentare (26) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.