Bleistiftschriftzug mit Illustrator

tutorial_bleistift

Heute werde ich in meinem ersten Illustrator-Tutorial zeigen, wie ihr ganz einfach einen Bleistiftschriftzug erstellen könnt. Dazu sind nur wenige Schritte nötig.

Öffnet in Illustrator ein neues Dokument und erstellt einen Schriftzug eurer Wahl in einem Grauton (Ich habe mich für dieses Tutorial für 70% Schwarz entschieden).

tutorial_bleistift_2

Bei der Schriftart handelt es sich um die „Unicorn“, aber das nur am Rande. Markiert nun euren Schriftzug und wählt oben in der Menüleiste Effekte → Stilisierungsfilter → Scribble …

tutorial_bleistift_38

Ich habe mit obigen Einstellungen das für mich optimale Ergebnis bekommen, je nach Geschmack können diese noch angepasst werden. Probiert einfach ein Bisschen herum. Das Ergebnis könnte folgendermaßen aussehen.

tutorial_bleistift_4

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.