WordPress:
Artikel auf Startseite mit Stealth Publish ausblenden

Manchmal kommt es vor, dass man einen Artikel nicht auf der Startseite haben möchte. In Joomla ist das möglich. In WordPress nicht, zumindest nicht von Haus aus. Mit dem Plug-In Stealth Publish kann man aber einzelne Artikel ausblenden.

Dazu muss man das Plug-In Stealth Publish installieren und aktivieren. Anschließend hat man beim Erstellen von Artikeln eine neue Checkbox über dem Veröffentlichen-/Aktualisieren-Button.

Hier einen Haken bei „Stealth Publish?“ machen und speichern. Der Artikel ist nun nicht mehr auf der Startseite sichtbar.

Wem die Bezeichnung der Checkbox aber nicht zusagt, wer es zum Beispiel lieber auf deutsch hätte, kann dies auch ändern. Hierzu muss im PlugIn-Ordner die Datei stealth-publish.php geändert werden. Hier kann die Bezeichnung in Zeile 125 individuell geändert werden. Speichern. Datei wieder hochladen. Fertig 🙂

Nach einer Aktualisierung des Plug-Ins müsste man diese Änderung erneut vornehmen.

Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.