Tips & Tricks für mehr Klicks

7tricks_klicks

Ich denke jeder der schon mal eine Webpräsenz besaß kennt das Problem: Am Anfang ist nichts los … Doch wie ändert man das ? Ganz einfach hier sind für euch die 7 Tips & Tricks für mehr Klicks

Tip 1:  Mundpropaganda

Erzählt einfach euren Freunden / Bekannten oder der Familie von eurer Seite, sie werden sie sicher mal besuchen. Wenn ihr Glück habt erzählen sie es weiter und die Person erzählt das danach auch noch weiter usw.  So könnte eure Webpräsenz ohne viel Arbeit schon bald ein paar Klicks mehr bekommen.

Tip 2:  SEO

SEO steht für Search Engine Optimization und ist eine Maßnahme um Webseiten auf Ergebnisseiten von Suchmaschinen auf höhere Plätze zu schaffen, der Haken an der Sache ist, dass SEO so umfangreich ist das es mehrere Jahre studiert werden könnte. Aber soviel brauchen wir nicht! Wir brauchen nur eine Valide Seite (bzw. so Valide wie es geht) denn eine der SEO Regeln ist: desto valider eine Seite ist, desto besser! Hilfreich zum Validieren könnten für euch folgende Adressen sein  Markup Validation Service und CSS Validation Service.

Gut ausgesuchte Meta Angaben und ein bisschen Glück und schon könnte man auf Google nach einem bestimmten Suchbegriff ganz oben erscheinen! Für wen das alles zuviel ist und rein gar nichts von HTML versteht und WordPress benutzt sollte sich mal Folgendes Plugin angucken All in One SEO Pack.

Tip 3:  Andere Webseiten/Blogs

Geht auf eure Lieblingsseiten oder Blogs  und schreibt Kommentare, bei jedem Kommentar könnt ihr die Adresse eurer Webpräsenz angeben, dadurch entdecken wiederum andere Menschen eure Seite und die Verlinken eure Webpräsenz vielleicht sogar noch auf ihrer Seite oder erzählen es weiter … Aber bitte keine Spam-Kommentare. DieKommentare sollten sinnvoll sein und zum Thema passen.

Tip 4: Foren

Jeder kennt es, in Foren hat man eine Signatur… Man nehme einfach einen schönen Banner der Webpräsenz oder lässt sich einen erstellen und fügt ihn in die eigene Signatur ein und schon hat man den Köder ausgelegt. Wenn ihr mal nachdenkt wird euch sicher auffallen das ihr ziemlich oft in Foren auf die Banner in den Signaturen klickt wenn sie schön gestalten bzw vielversprechend sind oder nicht?

Tip 5: Social Bookmarking

Social Bookmarking oder wie man im Deutschen sagen würde „Soziale Lesezeichen“ sind Online-Dienste deren Zweck es ist mithilfe von mehreren Personen Links zu Webseiten zu sammeln, einige der bekanntesten Dienste sind sicherlich Mister Wong oder Digg. Tragt dort eure Webpräsenz ein und ihr könnt euch sicher sein dass sich die Klicks erhöhen werden.

Tip 6: Qualität des Inhalts

Der Inhalt eurer Webpräsenz sollte nach dem Motto Qualität vor Quantität gestaltet werden, denn nur interessanter Inhalt verleitet die Leser dazu auf der Seite zu bleiben bzw. nochmal vorbei zu kommen.

Tip 7:  Zielgruppe

Ihr solltet mir eurer Webpräsenz eine bestimmten Weg einschlagen, ihr solltet euch einer bestimmten Zielgruppe widmen, damit ihr euch auch sicher sein könnt, dass die Klicks auch nicht aufhören, denn wenn die Besucher die Webpräsenz intressant finden kommen sie sicherlich auch wieder! Wir müssen ja auch dafür sorgen das die Klicks nicht auffhören, ein kurzer Anstieg bringt uns ja sicherlich nichts.

Wenn ihr diesen Tips & Tricks folgt werdet ihr sicherlich bald mehr Besucher bekommen … Viel Spaß!

 

Nachtrag (02.05.2011):
Natürlich können auch soziale Netzwerke zur Verbreitung einer Internetseite beitragen. Man kann so zum Beispiel eine Fan-Seite auf Facebook anlegen und auch da neue Inhalte posten und so schneller verbreiten.

Kommentare (22) Schreibe einen Kommentar

  1. Ich würde euch noch empfehlen, euer Auto mit einem gut lesbaren Schriftzug auf der Heckscheibe zu verzieren. Den Namen eurer Website + was man dort finden kann, fertig … Dann lohnt sich das stehen an der Ampel oder im Stau vielleicht 😉

    Patrick’s letzter Artikel ..21,5″ Widescreen TFT in FullHD

    Antworten

  2. Hmm ja also wenn die Tipps und Tricks nicht funktionieren könnte man sich das überlegen, aber ich bin mir sicher mit den Tipps kann man schon viel erreichen!

    Nico’s letzter Artikel ..Mozilla Songbird

    Antworten

  3. Hilfreicher Artikel, doch wie das mit Digg und Mister Wong funktioniert ist mir leider noch nicht ganz klar, werde da wohl nochmal nachforschen müssen.

    Antworten

  4. Auch wir werden Deine Tipps auf unserer Seite mit einfließen lassen! Danke dafür! Die Frage ist nur, ob Social Bookmarking noch einen so hohen Stellenwert hat…?

    Antworten

    • Danke für das Feedback. Um dir den Bloggerstart etwas zu erleichtern, habe ich einfach mal einen kleinen Artikel geschrieben, um deinen Blog vorzustellen. Vielleicht finden einige Besucher zu dir 🙂

      Antworten

  5. Gute Tipps!
    Grundsätzlich kann man sagen, dass der Inhalt das Wichtigste einer Seite ist. Je besser und interessanter bzw. von Nutzen, umso leichter verbreitet sich die Seite im Netz, von ganz allein!

    Antworten

  6. Danke für die guten Tipps! Ich finde, dass der Content die höchste Priorität hat. Der Rest kommt dann von alleine 🙂

    Antworten

  7. Es ist schon gar nicht so einfach im Internet vernommen zu werden, aber ein paar dieser Tipps sind bestimmt sinnvoll, nur Social Bookmarking klingt ein bisschen shady.
    Aber danke für die Liste. 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.