Photoshop-Tutorial: Kondensstreifen/Wolken

Wie schon angekündigt, wird es in nächster Zeit mal wieder neue und interessante Inhalte geben. Zum Start gibt es gleich ein Tutorial für Photoshop.
Wer wollte nicht schon immer etwas in den Himmel schreiben?! 🙂
Mit dem Tutorial sollte dies kein Problem mehr sein. Ich zeige Euch hier, wie man den Pinsel optimal einstellt um den obigen Effekt zu erzielen.

Wählt das Pinselwerkzeug aus und gebt dem Pinsel die Farbe weiß. Über F5 öffnet sich der Dialog zum Ändern der Pinseleigenschaften. Die folgenden Screenshots zeigen die Einstellungen, welche ich für optimal befunden habe .. 🙂

1. Pinselform

2. Formeigenschaften

3. Streuung

4. Dualer Pinsel

5. Farbeinstellungen

6. Andere Einstellungen

So lassen sich zum Beispiel nette Liebesbotschaften in den Himmel zaubern. Mit verschiedenen Effekten, Weichzeichner und Perspektivischer Verzerrung kann man der Montage noch den letzten Schliff geben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.