Mit Blogs Geld verdienen? Ja!

Da ich ab und an gerne in der Karrierebibel lese, fand ich folgenden Artikel:
„Mit Blogs Geld verdienen – So lässt sich die eigene Webseite vermarkten“.

Natürlich ist das richtige Arbeit. Die Artikel müssen gut recherchiert sein. Und man muss seinen Lesern natürlich jeden Tag etwas Neues bieten um sie bei Laune zu halten. Im Artikel sind viele Ansätze beschrieben, mit denen man seinen Blog vermarkten kann.

Besonders gefällt mir der Ansatz „Man soll Anderen mehr gönnen!“. Wenn einem ein Blog gefällt, kann man diesen durch Klicken auf Werbeflächen unterstützen. Auch Feedback ist wichtig. Also auch gerne mal einen Kommentar schreiben, wenn einem der Artikel gefällt. So weiß der Autor, dass ihr da seid und seine Arbeit nicht ganz umsonst ist.

Mein kleines Blog ist davon natürlich noch Lichtjahre entfernt. Aber ich freue mich trotzdem über jeden einzelnen Leser und jedes Feedback in Form von Kommentaren.

Schaut euch den Artikel einfach mal an. Auch die Webseite der Karrierefibel ist einen Blick wert. Nicht nur inhaltlich, auch optisch.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.