iTunes als Bildungsplattform

itunes_u1
Bildquelle: Screenshot iTunes Store

Vorlesungen über das Internet anhören bzw. ansehen. iTunes macht es möglich: mit iTunes U kann man sich kostenlos über iTunes Vorträge (Video und Audio) aber auch pdf-Präsentationen ähnlich wie Podcasts herunterladen und sich gemütlich zu Hause anschauen. Es stehen rund 75.000 Dateien zur Verfügung.

Vertreten im iTunes Store sind derzeit die Universitäten Ludwig-Maximilians-Universität München, die RWTH Aachen University, die Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und das Hasso Plattner Institut (aber auch ausländische Universitäten aus Großbritanien oder der USA, aber auf englisch).

Für alle, die sich weiterbilden wollen oder schonmal ein Gefühl für das eventuelle Studium bekommen wollen sind hier an der richtigen Stelle/Quelle.

Hier gehts zu iTunes U

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.