Google auf Abwegen

google_umleitung

In letzter Zeit hatten diverse Bekannte von mir und ich das Problem, dass die Suchergebnisse von google nicht auf die richtigen Seiten verlinkt waren. Die Links der Ergebnisse hatten alle URLs wie z.B. www.google.de/clicks?… und nicht die gewünschte Adresse. Beim klicken auf ein Ergebnis wurde ein neuer Tab geöffnet und die Seite wurde teilweise garnicht geöffnet. In der Statuszeile wurden diverse Seiten angelaufen, die mit meiner Suche nichts zu tun hatten.

Behebung des Problems:
Ich habe über „Mehr“ (neben der Eingabemaske) wieder die Startseite von google eingestellt: http://www.google.com/webhp?hl=de (letzter Punkt der Einstellungen) und alles funktionierte wieder wie gewünscht.

Ob das jetzt die optimale Lösung des Problems ist weiß ich nicht. Ich hatte eigentlich auch nichts verstellt, aber mit www.google.de trat das Problem auf, mit der oben angegebenen URL nicht. Wer Näheres dazu erläutern kann und möchte soll bitte ein Kommentar zum Artikel schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.