Farben beeinflussen unsere Konzentration & Kreativität

redblue

Um genau zu sein steigert rot die Konzentration und blau die Kreativität, wenn man den kanadischen Forschern Glauben schenken darf.

So ist die Farbe rot beim Vokabel-Lernen klar von Vorteil, da es die Konzentration beim Lernen erhöht. Soll ich jetzt meine Vokabeln immer auf rotem Papier drucken oder allgemein meine schulischen/beruflischen Aufzeichnung auch gleich auf rotes Papier schreiben, vielleicht prägt es sich dann noch schneller oder gar von alleine ein. Oder bemale ich meine Wohnung blau um kreativer zu sein?

Was meint ihr dazu?

Hier ein Artikel zum Thema

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Hmm ich sag mal so, es ist denke ich so das es die Kreativität oder Konzentration fördert aber wie ich denke bestimmt nur sehr Minimal!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.