Bleistiftschriftzug mit Illustrator

tutorial_bleistift

Heute werde ich in meinem ersten Illustrator-Tutorial zeigen, wie ihr ganz einfach einen Bleistiftschriftzug erstellen könnt. Dazu sind nur wenige Schritte nötig.

Öffnet in Illustrator ein neues Dokument und erstellt einen Schriftzug eurer Wahl in einem Grauton (Ich habe mich für dieses Tutorial für 70% Schwarz entschieden).

tutorial_bleistift_2

Bei der Schriftart handelt es sich um die „Unicorn“, aber das nur am Rande. Markiert nun euren Schriftzug und wählt oben in der Menüleiste Effekte → Stilisierungsfilter → Scribble …

tutorial_bleistift_38

Ich habe mit obigen Einstellungen das für mich optimale Ergebnis bekommen, je nach Geschmack können diese noch angepasst werden. Probiert einfach ein Bisschen herum. Das Ergebnis könnte folgendermaßen aussehen.

tutorial_bleistift_4

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. Sehr Schick, Danke für das Tutorial, ich würde mich besonders mal auf Tutorials Freuen die Themen behandeln wie Logotype oder das Vektorisieren von Potraitfotos, hab dazu leider bisher nicht so tolle Anleitungen gefunden!

    Antworten

  2. Naja, für Logo-Design gibt es kein Standard-Rezept. Es kommt halt immer auf den Kunden an, .. was wäre das denn für ein Logo, wenn man es aus einem Tutorial heraus gestaltet?!

    Antworten

  3. Ja naja Ich Bezog mich eher darauf wie man die Werkzeuge dazu verwenden kann! Also Formen erstellen, gegenstände vektorisieren usw. Nicht wie man ein Logo macht!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.