Akkufresser Smartphone

Seit kurzen habe ich nun auch eines dieser tollen Smartphones. Nämlich ein Samsung Galaxy Ace. Ich war erstmal etwas verwundert, wie kurz der Akku hält. Ich benutze es hauptsächlich zum Telefonieren und SMS schreiben. Internet läuft auch mit. Ich habe mich daher auf die Suche nach einer Lösung gemacht.

Eins vornweg. Es sind ja keine normalen Handys mehr, sondern kleine Mini-Computer, die allerhand auf dem Kasten haben.

Sicherlich gehen viele Funktionen an die Ressourcen. Ich bin dann glücklicherweise in einem Forum fündig geworden.

Die Lösung heißt “JuiceDefender – battery saver”:

“JuiceDefender – Battery Saver ist ein leistungsfähiges und dennoch einfach zu bedienendes Programm um Ihren Akkuverbrauch zu optimieren. Es verlängert Ihre Akkulaufzeit indem die starken Stromverbraucher, wie 3G/4G und WiFi, intelligent verwaltet werden.”

Seit der Installation der App, läuft mein Ace merklich länger, als ohne das App. Zudem ist es auch kostenlos. Eine Pro-Version gibt es gegen Bezahlung. Aber die kostenfreie Version tut es allemal.

Dieses App kann natürlich auch auf anderen Android-Geräten genutzt werden.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.